Spielvarianten
Capture the Flag
Gespielt werden kann sowohl auf einem Speedball-Feld oder einem Supair-Feld. Jede Gruppe startet von ihrer Startbase. Dort ist auch die eigene Flagge gut sichtbar angebracht. Ziel ist es nun, die gegnerische Flagge zu erwischen und sie ins eigene Lager zu bringen. Gelingt beides, so hat man gewonnen. Gewonnen hat nicht automatisch die Gruppe, die alle Gegner markiert hat, denn oftmals werden Punkte pro markiertem Spieler vergeben, für das "Reißen" der Flagge und für das Bringen derselben ins eigene Lager.
Center Flag
Wie "Capture the Flag", aber mit nur 1 Flagge in der Mitte des Spielfeldes, welche gerissen und anschließend in die eigene Base gebracht werden muss. Wird der Träger der Flagge markiert, bleibt die Flagge an diesem Ort liegen.
Center Pot
Es werden 3 Pötte mit je 140 Balls in der Mitte des Feldes platziert. Jeder Spieler startet mit 30 Kugeln. Nur wer die Center-Pötte erreicht, hat für sein Team bessere Bedingungen. Und wer gewinnt? Nun eher, wer verliert? Entweder die Gruppe, deren sämtliche Mitspieler markiert wurden, oder die Gruppe, die keine Munition mehr hat, denn, wessen Markierer "leer" ist, scheidet aus, Ausnahme, die "Center-Pötte" wurden noch nicht erobert.
Death match - Last Man Standing - Elimination
"Team gegen Team" oder "Jeder gegen jeden". Gewonnen hat entweder die Gruppe, die alle Mitglieder der gegnerischen Gruppe markiert hat, oder im Extremfall, wenn ohne Gruppen gespielt wird, der, der als Letzter übrig bleibt.
Protections Bodyguard - V.I.P. Game
Ein Spieler wird als V.I.P. auserkoren. Das Team, was sich um ihn schart (Bodyguards), muss mit ihm die Rettungszone erreichen. Das gegnerische Team startet in der Rettungszone und muss auf das andere Team zugehen, um genau das zu verhindern. Wer markiert ist, ist raus für diese Runde. Kommt die Zielperson in die Rettungszone, ist das Spiel aus. Werden alle Angreifer markiert, ist das Spiel auch aus. Falls es passieren sollte, dass das gesamte Schutzteam, bis auf die Zielperson, markiert ist, ist das Spiel NICHT aus, sondern die Zielperson hat die Möglichkeit, sich selber durchzuschlagen (Zielperson kann, muss aber nicht, mit einem eigenen Markierer ausgestattet sein). Diese Variante kann ebenfalls mit je einem V.I.P. pro Team durchgeführt werden.
S.W.A.T.
Ein Viertel aller Spieler bilden ein S.W.A.T.-Team, welches sich 3 Minuten unbeobachtet im Gelände verschanzen kann. Im Anschluss haben die verbliebenen Spieler 7 Minuten Zeit, das komplette S.W.A.T.-Team ausfindig zu machen und sie zu markieren. Werden in dieser Zeit nicht alle S.W.A.T-Spieler gefunden bzw. markiert, haben sie das Spiel gewonnen.
Sanitäter
Jedes Team bekommt einen eigenen Sanitäter, welcher durch sein Sani-Leibchen erkennbar ist. Sobald ein Spieler markiert wurde, kann dieser nach dem Sani rufen und dieser kann ihn durch eine Berührung zurück ins Spiel holen. Sobald der Sanitäter selbst markiert wurde, greifen die Death match-Regeln und jeder noch im Spiel befindliche Spieler ist bei der ersten Markierung raus.